Minutentexte The Night of the Hunter Rezensionen Vorzugsausgabe Autoren Start  Impressum



Minutentexte. The Night of the Hunter

Hg. von Michael Baute und Volker Pantenburg

 

Ein Filmbuch, wie es noch keines gab: In „Minutentexte. The Night of the Hunter“ macht nicht ein Einzelner seinen Blick zum Maßstab, sondern 93 Autorinnen und Autoren beschreiben, analysieren und kommentieren, was in den 93 Minuten von Charles Laughtons einzigem Film zu sehen und zu hören ist. Die Texte sind von Filmhistorikern, Filmwissenschaftlern und –theoretikern, von Regisseuren, Cutterinnen, Kameramännern, Schauspielerinnen, Filmmusik-Komponisten, Produzenten, Schriftstellern, Webloggern und Künstlern. Ein Buch, das so arbeitsteilig funktioniert wie das Filmemachen.


288 Seiten; 30 EUR; ISBN
3-922660-94-0          Brinkmann und Bose Verlag Berlin 


Das Buch ist im Oktober 2006 erschienen (Auslieferung: BUGRIM) und wurde in verschiedenen Veranstaltungen vorgestellt.

 
Bei Fragen zur Erhältlichkeit oder für die Bestellung der limitierten Vorzugsausgabe wenden Sie sich bitte per Email an info[at]minutentexte.de


Rezensionen des Buchs hier